Der Wiener Volksgarten in (momentan) 31 Ansichtskarten ...

 ... jetzt online auf Flickr, mit karten von 1897 bis in die 1930er. Die sammlung wächst noch, sollte ich weitere schöne alte karten finden.

und 1 einem stahlstich: älteste ansicht zeigt den Theseustempel in den 1840ern, damals mit säulenpappeln umfasst.

'Theseustempel im Volksgarten zu Wien', um 1840. Jakob Meinrad Bayrer (1810 oder 1811 bis 1900), Stahlstich Höfer.
  

Der Volksgarten war der erste in Wien öffentlich zugängliche park entlang der späteren Ringstrasse - eröffnet wurde er vor fast 200 jahren, 1823. Er ist jetzt einer der sieben Bundesgärten. Viel Information, mit weiteren links auf Wikipedia.

Meine fotos (auch hier folgen noch weitere) HIER.

mit


Kommentare

Gerne gelesen

Weisses Kleid

Winterhärte Zonen (USDA) für Österreich

2 von 100

Das Niveau liegt hoch ...