Hollersirup goes rosa

So, heuer war es soweit. Seit ich vor etlichen Jahren im Gemüsegarten des Meierhofs von Schloss Hof einen Sirupansatz mit Blüten der Sorte 'Black Lace' gesehen habe, der zart rosa getönt war, wollte ich es wissen. Geben die rosa Blüten dieses dunkelschwarzrotblättrigen Holunders* einen rosa Sirup? Heuer gab es so viele Blüten an unserem Strauch, dass ich Sirup angesetzt habe. Fazit:

Ja sie tun!
Geschmack: wie gewohnt :)


rosige Grüsse

Sambucus nigra 'Eva' aka BLACK LACE

Kommentare

  1. Tatsächlich, ein rosa Sirup ...eine tolle Farbe :)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fand ich auch, ich war ganu überrascht, so intensiv hatte ich sie nicht erwartet.

      pinke grüsse
      Brigitte

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Gerne gelesen

Weisses Kleid

Winterhärte Zonen (USDA) für Österreich

2 von 100

Eine endlose Liebesgeschichte...